Die Hinterachse ist doch recht aufwendig. Da soll ein 1303 cabrio getriebe rein (das längste original-Getriebe) und das bedeutet den Umbau auf Schräglenker.
Diese (vom Porsche 944) habe ich mir mit Bremsen und Naben bei ebay besorgt. Damit die passen,ist doch so einiges zu tun. Habe sie mal probehalber eingebaut und gesehen, dass weder die Stoßdämpferaufnahme noch der Einferderanschlag passen.
Also habe ich die Gummihalter an den Schraeglenkern umgeschweisst und die Federbeinaufnahme samt Anschlagsteller am Bullichassis abgebaut und an neuen Positionen wieder angeschweisst.
Antriebswellen vom 411er und Schellen samt Drehstabschwertern habe ich aus Österreich besorgt. Damit die Schellen der Schraeglenker passen mussten die Heizungsrohre im Durchmesser verkleinert werden und die Röhrchen für die Heizungszüge wurden verlegt.
Das 1303 Cabriro getriebe hat neues Öl bekommen, die Schaltglocke vom T1 Getriebe und eine neue Dichtung.Alle Gummilager der Aufhängung etc. sind neu. Ebenso natürlich die Gleichlaufgelenke, die Achsmanschetten usw...

home | kontakt | impressum