Nachdem der Spider endlich weg war, musste ja was neues her. Den Vari habe ich in Mobile entdeckt - stand in Essen. Einige Mails und Telefonate später habe ich ihn gekauft (natürlich unbesehen) und Mitte November mit dem Zug (hatte natürlich prompt wieder 1 Stunde Verspätung...) hoch nach Essen.

Tatsächlich hat er gar keine Wärmetauscher dran gehabt und so bin ich dann bibbernd auf 3 Zylindern mit 100 Sachen durch die Eifel bei 5°C heimgefahren - hat immerhin geklappt. Nach einer ersten ersten Bestandsaufnahme habe ich ihn dann doch zienlich zerlegt - die ganzen lackierten Chromteile gegen echte Chromteile ausgetauscht, die Inneneinrichtung komplett rausgenommen.

Umbau auf originale Sitze, neuer Teppich, Lenkrad, Innenrückspiegel usw... Für die Lautsprecher habe ich extra Boxen für den Fussraum gebaut - fällt kaum auf und ich musste nirgends Löcher reinsägen. 2 kleine 20er Subwoofer ergänzen den Sound recht ordentlich.

Nachgerüstet habe ich ein Faltschiebedach - kommt vom Renault Twingo. War ne recht aufwendige Aktion aber ein Variant mit Cabrio-Feeling macht so richtig Spass!

Der Motor ist ein 2-Liter Typ 4 mit ca. 125 PS, aufgebaut vom Holger Laschinger in Meckesheim. AT Schräglenkergetriebe passt da ganz gut dazu und eine Ahnendorp Auspuffanlage. Alles mit TÜV!


home | kontakt | impressum