Schwellerblecheile für ´nen T1 Schiebetürschweller gibt´s keine mehr. Also versuche ich es mit welchen vom T2a...
Machen bei der Anprobe gar keinen schlechten Eindruck. Alles muss noch angepasst werden in ewiger Fusselarbeit...dann geht´s endlich mit dem Schweißen los. Zuerst den Innenschweller... dann das Fehlstück an der B-Säule, die Innenverstärkung...alles schön gegen Rost schützen und ganz am Schluss kommt der Aussenschweller drauf. War ein ganz schöner Akt, sieht jetzt aber ganz gut aus und hält hoffentlich eine Weile!

Bestandaufnahme: vorsichtig mal lösen und schauen, was so drunter ist. Wieviele Lagen?
2 Lagen, und die auch noch morsch - raus damit, Stück für Stück. Währenddessen habe ich die B-Säulen unten instandgesetzt - solange der alte Schweller noch als "Schablon" da war. Anprobe des neuen und einsetzen des Blechs zum festschweissen - von aussen auf Stoss, von innen überlappend. Blechstreifen, Schweller... festgeschweisst, verputzt, grundiert


home | kontakt | impressum